Bild: Khao Lak Hochzeit Ehepaar am Strand Blumen
Bild: Khao Lak Hochzeit Ehepaar am Strand unter Pavillion
Bild: Khao Lak Hochzeit Ehepaar am Strand springen
Bild: Khao Lak Hochzeit Ehepaar küsst am Strand mit Kindern
Bild: Khao Lak Hochzeit Ehepaar auf Elephant Safari

Hochzeit und heiraten in Khao Lak

Khao Lak bietet eine perfekte Kulisse um Ihre Thailand Traumhochzeit zu verwirklichen. Möchten Sie an einem fast privaten Strand heiraten, im Garten, an einem Wasserfall, in einem buddhistischem Tempel oder gar auf einem Boot. Unser Partner ist einer von Thailands führenden Spezialisten für romantische Inselhochzeiten.
KhaoLak unterscheidet sich von benachbarten Touristenzielen wie Phuket durch ruhige, abgelegene Küstenorte, nicht überfüllte Strände und eine familienfreundliche Umgebung, die sich ideal für Khao Lak Hochzeiten eignet.


Ein glückliches Hochzeitspaar am Strand von Khao Lak

Hallo Günther,
vielen lieben Dank! Wir hatten eine wunderschöne Zeit und Hochzeit in Thailand, es war alles so, wie wir uns das vorgestellt haben, wenn nicht sogar noch schöner!
Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und für die Empfehlung nach Khao Lak – besser hätten wir es nicht treffen können.
Vielen Dank auch für die Tipps, Infos und die ganze Organisation der legalen Hochzeitsdokumente. Alleine hätten wir das nie geschafft! Gerne werden wir euch auf den diversen Social Media Kanälen weiterempfehlen! Besten Dank noch mal!   Patricia & Tobias

Hochzeitspaar am Strand von Khao Lak


Allgemeines über Khao Lak

Khao Lak ist ein Küstenstreifen an der Westküste Thailands, direkt an der Andamanensee. Etwa 60 km nördlich von Phuket und 1 Stunde vom Flughafen Phuket entfernt. Vor der Ankunft der ersten Backpacker in den 1990er Jahren hatte Khao Lak keinerlei Tourismus und nur eine sehr kleine Fischergemeinde. Khao Lak hat sich seit dem Tsunami sehr verändert. Viele neu gebaute und renovierte Resorts, die eine Quantität und Qualität von Unterkünften bieten, die es in dieser Gegend noch nie gegeben hat. Heute ist es zwar touristisch weiterentwickelt aber an dem 20 km langen Küstenabschnitt finden sich immer noch oft nur vereinzelt Ferienorte und der Strand ist auf weiten Strecken immer noch größtenteils menschenleer.  Die Strände beginnen im Süden mit einer großen Hoteldichte. Im Norden sind es einfach nur kilometerlange Sandstrände und auch  im zentralen Bereich ist die Menschendichte oft gering.

Khao Lak dient oft als Ausgangspunkt für Tauchsafaris zu den Similan- und Surin-Inseln. Der Marine Park beherbergt einen der berühmtesten Tauchplätze der Welt. Darüber hinaus gibt es auch auf den benachbarten Inseln unberührte Riffe, die mit zu den besten Schnorchelplätzen Thailands zählen.

Der eigentliche Khao Lak Strand ist ein kleiner, südlich des Khaolak Lamru Nationalparks gelegener Strand. Der Name „Khao Lak“ bezieht sich jedoch im Allgemeinen auf ein 30 km langes Küstengebiet von Bang Sak im Norden bis zum Thap Lamu Pier nach Süden. Die Strände erstrecken sich weiter nach Norden bis nach Ban Nam Khem und Ko Kho Khao und nach Süden bis nach Thai Muang und Phuket. Wenn Sie also lange Strandspaziergänge mögen, ist die allgemeine Küste von Phang Nga – mit Khao Lak im Zentrum – eine gute Wahl.

Die beiden kleinen Touristendörfer Bang Niang und Nang Thong erstrecken sich an der Autobahn entlang der Küste. sie bestehen großteils aus kleinen Läden und niedrigen, kommerziellen „Ladenhäusern“. Für diejenigen, die das Nachtleben genießen oder einen späten Abend verbringen möchten, hat Bang Niang mehr zu bieten als Nang Thong. Treffpunkte für „echte“ Nachtschwärmer sind möglicherweise das Moo Moos Cabaret und der Zantika Pub, der an der Hauptstraße gegenüber der Abzweigung zum Chong Fah Wasserfall liegt und jede Nacht bis 4.00 Uhr morgens geöffnet ist. Viele junge und vielversprechende thailändische Musiker spielen hier Live-Musik.

Khao Lak Wetter und Live Cam

Das Jahr in KhaoLak kennt ( wie fast überall in Thailand ) nur zwei Jahreszeiten, trocken und nass. Die Regenzeit ist von Mai bis Oktober, in denen die Luftfeuchtigkeit sehr hoch sein kann. Die Trockenzeit erstreckt sich von November bis April, obwohl es in dieser Zeit auch etwas regnen kann. Meistens aber für kurze Zeit.